Ein furchtbarer Samstag

2016 07 02 auffahrunfall hoehe degenhart 4 20160703 1297585788

Am Samstag wurden wir kurz hintereinander zu zwei Verkehrsunfällen gerufen. Einer hatte leider einen tödlichen Ausgang :-(

Der erste Alarm ging um 10:21 Uhr bei uns ein. Ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen in der Nähe vom Feuerwehrhaus.
In drei Fahrzeugen saßen schwangere Frauen. Eine Hochschwangere wurde zur Beobachtung ins Klinikum Passau eingeliefert.
Die beiden kleinen Söhne und der Papa wurden von uns nach der Rückkehr aus dem Krankenhaus zu einer Fahrzeug- und
Gerätehausbesichtigung eingeladen.

Kaum waren wir bei unseren Familien daheim, traf um 12:18 Uhr der nächste Alarm bei uns ein. Ein schwerer Verkehrsunfall oben
in der Matzenberger Straße forderte leider ein Todesopfer. Es gibt nichts schlimmeres im Feuerwehrdienst als die Bergung von Toten.

2016 07 02 vu matzenberger strasse 1 20160703 1007777074

Hier der PNP-Online-Artikel:

Obernzell  |  02.07.2016  |  14:00 Uhr

Obernzell: 18-Jähriger stürzt mit Auto Waldhang hinab und stirb


2016 07 02 vu matzenberger strasse 3 20160703 1286417957

− Foto: Pree

Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Samstag gegen Mittag in der Nähe von Obernzell (Landkreis Passau) ereignet. Ein18-jähriger Mann aus Untergriesbach ist dabei ums Leben gekommen. Das bestätigte die Polizeiinspektion Hauzenberg auf Nachfrage der PNP.

Der Mann ist mit dem Auto auf der Kreisstraße PA 89 bei Obernzell unterwegs gewesen. Aus noch nicht geklärter Ursache ist er mit dem Auto von der Straße abgekommen und rund 50 Meter einen Waldhang hinab gekracht. Dabei hat das Auto auch mehrere Bäume mit sich gerissen. Ein Waldarbeiter habe den Unfall bemerkt und daraufhin die Polizei gegen 12.15 Uhr verständigt, hieß es an der Unfallstelle.

Die Kripo hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.