Jahreshauptversammlung Berichtsjahr 2012

Kommandanten im Amt bestätigt!

Bei der gestrigen Jahreshauptversammlung im Trachtenstadl der Firma Spieth und Wensky hörten die Anwesenden umfangreiche Berichte und der 150. Geburtstag der Feuerwehr Obernzell steht im Mittelpunkt.
Der Kommandant konnte 6 der 8 neuen JF-Mitglieder per Handschlag offzizell in die Feuerwehr aufnehmen und wir gratulieren zu folgenden Beförderungen:

Oberfeuerwehrmann:     Andreas Kronawitter / Simon Sicklinger / Josef Prechtl
Hauptfeuerwehrmann:  Rinaldo Graf
Brandmeister:                 Martin Rieger

Für 30-jährige Mitgliedschaft wurde Albert Luger ausgezeichnet.

Nach dem Schriftführer und dem Kassenbericht wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet und man schritt zur Kommandantenwahl.

Wahlleiter Bürgermeister Josef  Würzinger hatte Ludwig Prügl und Josef Irg zur Seite. Zunächst wurde Klaus Hoier als 1. Kommandant bestätigt. Anschließend auch Martin Rieger als 2. Kommandant. Erwartungsgemäß stellten sich keine weiteren Kandidaten zur Wahl. Beim Wahlergebnis wurde die gute Arbeit der Kommandanten in den letzten Monaten und Jahren honoriert.
So kurz vor dem Gründungsfest und der Auslieferung des neuen HLF's war es auch nicht anders zu erwarten.  GRATULATION an unsere Kommandaten.

Ausführlich berichtete der Vorsitzende Andreas Weindler über den Stand der Vorbereitungen zum Gründungsfest. Er schwor die Anwesenden auf die erforderliche Zusammenarbeit und Unterstützungsbereitschaft ein.

Zu den weiteren Fotos