Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2011

Hallo Kameraden,

Die gestrige Jahreshauptversammlung war mit 55 Mitgliedern und 6 Gästen gut besucht. Auch die Gruppe, die noch kurz zu vor einen Baum von der B388 entfernen musste, schaffte es pünktlich zum Start. Die neu gewählte Räumlichkeit im Trachtenstadl von Spieth und Wensky erscheint durchaus als die richtige Wahl, wenn auch leider ein paar Plätze nicht den besten Blick auf die Beamer-Leinwand haben.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Andreas Weindler und die Gedenkminute für Herrn Rudolf Ritt folgten die detaillierten und mit Bildern hinterlegten Berichte vom Vorsitzenden, vom Kommandanten, vom Schriftführer und vom Kassier. Die Entlastung der Vorstandschaft per Handzeichen war reine Formsache.
Nach einer kurzen Pause fasste die Mitgliedsversammlung drei wichtige Beschlüsse. Zum einen die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge für Förderer und zwei notwendige Änderungen der Vereinssatzung. Beim anschließenden Tagesordnungspunkt erklärte der Vorsitzende den aktuellen Stand zu den Planungen des 150-jährigen Gründungsfestes. Es folgten die Grußworte von Bürgermeister Josef Würzinger und Kreisbrandinspektor Horst Reschke, die mit viel Lob und Dank den Feuerwehrfrauen- und männern ihren Respekt für den geleisteten Dienst aussprachen. Die letzten Punkte der Tagesordnung waren die Vorschau auf die Versanstaltungen 2012 und Wünsche und Anträge. Nach 3 Stunden konnte der Vorstand den offiziellen Teil beenden.

Gratulation an alle geehrten und beförderten Mitglieder!!!

- per Handschlag in den aktiven Dienst aufgenommen:
   Marianna Grillhösl, Karolina Hien, Melanie Ortner, Oliver Indra, Andreas Paselek, Daniel Fesl und
   Matin Höller jun.

- zum Oberfeuerwehrmann befördert:
   Helmut Sicklinger

- zum Hauptfeuerwehrmann befördert und für 10 Jahre Dienstzeit ausgezeichnet:
   Johann Waldbauer jun.

- 25 Jahre Dienstzeit erreichten (Ehrenzeichenverleihung erfolgt 2013)
  Bernhard Riedl, Bernhard Weindler

- 40 Jahre Dienstzeit erreichten (Ehrenzeichenverleihung erfolgt 2013)
   Horst Reschke, Siegfried Haidn und Erwin Würzinger

- zum Löschmeister befördert und zum Gruppenführer ernannt: