Super Nachrichten

Hallo Kameradinnen und Kameraden,

es gibt wirklich tolle Nachrichten für unsere Feuerwehr, und gleich mal im Voraus, ich habe mich natürlich mit dem KBR und dem KBI abgestimmt, dass auch nichts dagegenspricht hier ein paar Zeilen über die frohe Kunde zu veröffentlichen.

Am Mittwoch den 14.03. wurden wir vom Landratsamt informiert, dass wir als eine von 11 Feuerwehren Bayerns bei der nächsten Auslieferung der LFKatS bedacht werden. Über den genauen Zeitpunkt der Zuweisung und Abholung werden wir noch informiert.

Eineinhalb Jahre nach dem das alte LF16-TS vom Katastrophenschutz ausgemustert wurde (Okt 2010) gibt es nun wieder ein Löschgruppenfahrzeug vom Bund. Bisher waren es immer alte gebrauchte Fahrzeuge die 1997 aus Rosenheim und 2003 aus Berlin abgeholt werden durften. Diesmal ist es ein absolut modernes und nagelneues Löschfahrzeug auf einem MAN Fahrgestell. Den Bau dieser Bundesfahrzeuge übernimmt die Fa. Lentner aus Hohenlinden bei Erding.

Auf der Lentner Homepage findet ihr auch viele Details, Beladeplan, Fotos und ein Video zum LFKatS
http://www.lentner-gmbh.de/deutsch/lentner/news/lf-kats.html

Ich denke, das ist doch eine wirklich tolle Nachricht!!!!!!