Nikolausdienst 2012

Lasst uns froh und munter sein!

npozellniko3 20121205 1853285770

 

Wie in jedem Jahr machten sich auch heute wieder 5 Nikolauspaare auf in den Schlossgarten. Eine große Schar Kinder wartete bereits auf die Heiligen und deren schwarze Begleiter. Nach den einleitenden Worten des 1. Bürgermeister Josef  Würzinger, sprach unser Obernikolaus Harald Luger zu den Kindern und deren Eltern. 
Eine Abordnung der Marktkapelle umrahmte den Nikolauseinzug musikalisch. Bevor sich die Nikoläuse und ihre Knechte in alle Richtungen verteilten um die Familien daheim zu besuchen, wurden die Kinder noch mit den Geschenksäckchen aus Feuerwehrproduktion beschenkt.
Danke an die Fahnenmutter Roswitha Reschke und an die Helferinnen Doris Huber, Nicole Rauscher und Anja Liebl für das Packen.

Einen gelungenen Einstand als Nikolaus feierte unser Kamerad Andreas Kronawitter, der seine Rolle hervorragend spielte und ein gutes Feingefühl im Umgang mit den Kindern zeigte.

npozellniko98 20121205 1270097226

Zu den weiteren Fotos