Vereinsausflug 2011

Am Wochenende 27./28. August entführten uns die FF-Reiseleiter Albert Luger und Roland Hammer nach Zell am See. Nach der Anreise, welche wir für ein ordentliches Frühstück unterbrochen hatten, trafen wir in unserem Hotel ein. Leider war das Wetter am Samstag katastrophal schlecht (wir wollten schon unsere Tauchpumpen anfordern), und so musste das Programm umgestellt werden. Wir besuchten nachmittags das Naturparkmuseum und während eine Gruppe zur völlig verregneten Schiffahrt aufbrach, vergnügte sich die restliche Mannschaft, so wie Gott sie erschaffen hat, im Wellness-Bereich unseres Hotels. 
Abends hatten wir dann ein 3-Gänge-Menü und wurden anschließend vom "Xandi" mit stimmungsvollen Klängen aus seiner Steirischen musikalisch unterhalten. Um 22:30 brach dann ein Erkundungstrupp auf Richtung Ortszentrum. Ein Straßenfest mit einer super Liveband, welche bekannte Rockklassiker zum Besten gab, war die erste Wahl. Die Aftershowparty in der Bar B17 hielt uns bis spät in die Nacht hinein vom Schlafen ab!
Nach einem reichhaltigen Frühstück am Sonntag fuhren wir auf den Großklockner. Nach dem wir uns auf ca. 2000 Meter mit Schnee beworfen hatten, fuhren wir zur Kaiser-Franz-Josef Höhe und machten dort ein Gruppenfoto vor eindrucksvoller Kulisse. Nach einem Mittagessen im Tal war der letzte Programmpunkt eine Gondelfahrt mit kurzem Aufenthalt oben im Restaurant mit erstklassigem Ausblick auf den Kitzsteinhorngletscher. 
Den Abschluss fand der Ausflug 2011 wiedermal bei der Rückreise im Bus mit der Tombola und lustiger Unterhaltung durch Entertainer LA. Danke an die Organisatoren für die abermals gute Vorbereitung.

 Zu den Fotos


PS: die Reiseleiter und die mitreisenden Vertreter der Vorstandschaft (Schriftführer Stefan Liebl und Kassier Bernhard Riedl) fassten den Entschluß nächstes Jahr das Ziel Stein in der Wachau anzusteuern, weil wir so, ein Jahr vor dem Fest, unsere Partnerfeuerwehr Stein offiziell zum 150 jährigen Gründungsfest einladen können.