Neuanschaffungen

Die harte Arbeit beim letzten Florianifest hat sich voll gelohnt. Mit einem Teil der Einnahmen hat sich die Feuerwehr jetzt zwei tolle Neuanschaffungen geleistet. Zum einen wurde für die Einsatzzentrale / Verwaltung ein Farblaserdrucker gekauft. Das Multifunktionsgerät kann Drucken, Scannen und Kopieren.

Die zweite Neuheit ist eine Pentax Optio W90 Outdoor-Digitialkamera (12 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,9 cm Display) mit 8GB Speicherkarte, Neoprentasche und Ersatzakku.
Die ersten Testbilder sind gut gelungen und für unseren Bedarf scheint die Kamera absolut in Ordnung. Praktisch für den Feuerwehrdienst ist der Gurt mit Karabinerhaken. Die Kamera ist wasserdicht bis 10m und verkraftet Stürze bis 1,5 Meter. Ein Profifotograf würde wohl mehr Geld ausgeben, weil bei extremen Belichtungssituationen sind vielleicht nur noch 99% gestochen scharf, aber uns wird die Kamera noch viel Freude bereiten - Ein geiles Teil!

Anja hat die Kamera auch gleich mal Hardcore getestet und unter die Dusche mitgenommen Zunge ausstrecken
Auch unterm laufenden Wasserhahn macht die Kamera nicht schlapp. Der Einsatz im Hallenbad steht noch bevor.

Wer ein paar Testbilder sehen will findet diese in der Galerie Verein - Neuanschaffungen oder klickt auf den Link.
Zu beachten ist die Panoramaaufnahme bei der drei Bilder aneinander gereiht werden. Das können wir gut für die Bilderleiste oben benutzen, da wir dann z.B. nicht mehr die Helme und Stiefel der Atemschutzträger abschneiden müssen. 

zu den Testbildern