Besichtigung HLF von Rosenbauer bei Fa. Gstöttl

Gemeinsam mit einer Abordnung der Feuerwehr Thyrnau unter der Führung von KBM Alois Ritzer konnten heute einige Kameraden der Führungsmannschaft ein Vorführfahrzeug von Rosenbauer besichtigen. Die Firma Gstöttl präsentierte stolz das neue HLF 20/16 (Rosenbauer AT 3) auf einem MAN 15.290 Fahrgestell.
Die Technologie, die Gestaltung der Mannschaftskabine, die raffinierte Ausnutzung der vorhandenen Stauräume im Aufbau und nicht zuletzt das Design waren beeindruckend.
Rudi Gstöttl erklärte alle Details zum Fahrzeug und zeigte von der Fahrerkabine, über alle Geräteräume bis hin zur Halterung der fahrbaren Haspeln wie bei Rosenbauer ein gelungenes Gesamtkonzept konstruiert wurde.

Da bekommt man wirklich Lust auf mehr - Also freuen wir uns schon jetzt auf die nächsten Vorführfahrzeuge der anderen Hersteller!

Link zu den Fotos