Feuerwehrausflug 2010 nach Schladming

Der diesjährige Ausflug führte uns wieder unter bewährter Führung der Reiseleiter Albert Luger und Roland Hammer ins Skifahrermekka Schladming. Nach einer feuchtfröhlichen Anreise mit Elitebusfahrer Uwe Würdinger fuhren wir mit Gondeln auf die Hochwurzenalm zum Mittagessen. Todesangst hatte hier die Ortsbekannte Angetraute von Erwin W. die leider keine Ahnung hatte wie sich so eine Gondelfahrt anfühlt. Hier wurde aber allen klar, dass die damals nie aus dem dritten Stock gesprungen wäre, als wir mit dem Sprungtuch darunter standen. Abwärts gings dann für einige Kameraden, nach einer ausführlichen Sicherheitsunterweisung und Belehrung, mit GoCarts. Gemäß dem Motto "Wer bremst hat verloren" überspannte unser Osteuropäer jun. (Name geändert) den Bogen und crashte unter den Augen seiner Kameraden. Gott sei Dank waren es "nur" schmerzhafte Prellungen, Abschürfungen und Brennnesselspuren bis in die Augenwinkel, denn das hätte auch schlimmer enden können. Nach dem Bezug der Quartiere im Hotel "Rohrmoser Erlebniswelt" traf man sich im beeindruckenden Knappenkeller zum gemeinsamen Abendessen. Anschließend bot der Abend für alt und jung ein ordentliches Programm. Wurde zunächst der Keller durch das Duo "Steyrergreens" in einen Tanzboden für unsere Senioren verwandelt, änderte sich Mitternachts das Musikangebot per DJ für die jüngere Generation. Es lässt sich sehr gut erahnen was da auf den Apres Ski Partys wohl abgeht. Unser Acky will nun mit seiner Tanzpartnerin Basel im Freibad die Hebefigur aus Dirty Dancing einstudieren. Um halb 3 Uhr früh mussten dann der Schriftführer und der Kassier ertragen wie die beiden Reiseleiter neben dem Beistellbett am Küchentisch saßen und eine Unterhosen-Halbe zischten.

Der Sonntag begann mit einem ausgiebigen Frühstück im Hotel. Anschließend fuhren wir zum Dachstein auf ca. 1700m. Mit der Dachstein-Seilbahn ging es dann hoch auf fast 3000m. Mit dem Skywalk konnten wir aber leider nicht viel anfangen weil der Berggipfel fest vom Nebel umschlossen war. Einige besuchten den Eispalat und konnten dort die neuen Eisfiguren von Michael Jackson und den Simpsons bewundern.
Da bei -2 Grad und Schneefall im Nebel die Zigaretten nicht gut schmeckten fuhren wir mit den Gondeln wieder zum Basiscamp und hatten ein tolles Mittagessen im Gasthof Hunerkogel.
Nach einer kurzen Kaffeepause in Filzmoos führte uns der Weg, durchbrochen von hunderten Zigarettenpausen, auf direktem Weg in die Heimat.

Für die Organisation und Planung ein großer Dank an die beiden Reiseleiter! Weiter so - bis nächstes Jahr!!!
Und an alle Loser, die wieder zuhause auf den großen Einsazt warteten, ein guter Tipp: Fahrts einfach mit weil sich doch sowieso nichts rührt! Aber Achtung dieses Jahr waren nur noch 3 Plätze im Bus frei.
Seit 2008, also im dritten Ausflug hintereinander, fährt ausser mir kein Führungsdienstgrad mehr mit!
Schämts Euch Beschämt

PS: Die ersten Fotos wurden bereits in die Fotogallerie "Verein" hochgeladen. Wer noch welche hat bitte registrieren, einloggen und uploaden. Geht alles ganz einfach (siehe Anleitung im Bereich Downloads-Sonstiges)